Passau Beavers Baseball

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Passau Beavers Baseball ist eine Sparte des DJK Patriching

Geschichte

Die Passau Beavers wurden 1989 von einigen BWL- und Jurastudenten der Universität Passau gegründet. Allerdings stellen sich bereits nach wenigen Jahren die ersten Probleme ein, als sich immer meher dieser Studenten aus verschiedenen Gründen aus Passau verabschieden mussten – entweder weil ihr Studium zu Ende war oder sie die Uni wechselten.

Unter einer neuen Führung gelang es dann aber schließlich sogar, eine Jugendmannschaft zu etablieren. Und auch mit der Herrenmannschaft konnten erste größere Erfolge verbucht werden, so beispielsweise das Erreichen des ersten Platzes der Bezirksliga in der Saison 2000 und die Teilnahme an den Playoffs der Aufstiegsrunde.

Jedoch begann bereits in der nachfolgenden Saison das erneute Ende, als viele Leistungsträger das Team verließen. In der Folge wurde der Spielbetrieb für zwei Jahre komplett eingestellt. Erst durch massive Werbung gelang es in der Saison 2005 wieder, ein neues Team zu präsentieren. Seither wird der Kader weiterhin verstärkt und auch erste Erfolge stellten sich bereits ein.

Kontakt

<map24 strasse="Fattingerstraße 16" ort="Passau" plz="94034">Passau Beavers bei Map24</map24> <googleAddr strasse="Fattingerstraße 16" plz="94034" ort="Passau">Passau Beavers bei Google Maps</googleAddr> DJK Eintracht Patriching
Passau Beavers Baseball
Fattingerstraße 16
94034 Passau

Telefon: 0851/9667112
Ansprechpartner: Stefan Löwe

E-Mail: info@passau-beavers.de
Internet: www.passau-beavers.de