Michaela Eichhorn

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michaela Eichhorn (* 1968) ist eine Leichtathletin. Sie startet für den ETSV 09 Landshut in der LG Region Landshut.

Leben und Wirken

2006 wurde sie in Plattling Niederbayerische Meisterin im Kugelstoß und Zweite im Diskuswurf.

Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2010 in Plattling wurde sie Niederbayerische Meisterin im Diskuswurf und Dritte im Kugelstoßen.

2012 in Plattling wurde sie Niederbayerische Meisterin im Kugelstoßen und im Diskuswerfen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Erfurt gewann sie in der Klasse W 40 im Kugelstoß mit 12,14 Metern Silber und im Diskuswurf mit 40,05 Metern ebenfalls Silber. Bei den Europameisterschaften der Senioren 2012 holte sie im Kugelstoßen mit einer Weite von 12,28 Metern die Bronzemedaille und belegte im Diskuswurf mit 28,20 Metern Rang fünf.

2013 siegte sie bei den Niederbayerischen Meisterschaften in Bogen im Diskuswurf mit 38,46 Metern, während sie im Kugelstoß mit 11,83 Metern Zweite wurde. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2013 in Plattling wurde sie im Kugelstoßen der Frauen vor der ungefähr zwanzig Jahre jüngeren Konkurrenz mit 12,22 Metern Bayerische Meisterin und kam im Diskuswurf mit 37,55 Metern auf den vierten Platz.

Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2014 in Plattling siegte sie im Diskuswurf mit 39,10 Metern und belegte im Kugelstoß den zweiten Platz. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2015 in Plattling wurde sie Niederbayerische Meisterin im Diskuswurf der Frauen und Zweite im Kugelstoß. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Markt Schwaben belegte sie den vierten Platz im Kugelstoßen und den siebenten Platz im Diskuswurf.

2016 wurde sie in Eggenfelden Niederbayerische Meisterin im Diskuswurf und Vizemeisterin im Kugelstoß. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding belegte sie sowohl im Kugelstoß als auch im Diskuswurf der Frauen jeweils den fünften Platz.

Am 2. Juli 2017 wurde sie in Plattling wieder Niederbayerische Meisterin im Diskuswurf und Vizemeisterin im Kugelstoß. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Augsburg wurde sie Fünfte im Kugelstoßen und Vierte im Diskuswurf.

Weblinks