Kenan Große

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kenan Große (* 10. Februar 1995 in Deggendorf) ist ein Leichtathlet und Fußballspieler. Der ausgebildete Handwerker ist als Leichtathlet für den TSV Plattling und als Fußballspieler für die SpVgg Plattling aktiv.

Leben und Wirken

2009 wurde Große in der Altersklasse Schüler A (M 14) bei den Bayerischen Meisterschaften Vizemeister im Kugelstoßen und belegte den vierten Platz im Diskuswurf.

2010 kam er in der Klasse M 15 bei den Bayerischen Meisterschaften im Diskuswurf auf den zweiten und im Kugelstoßen auf den dritten Platz.

2011 wurde er in der Altersklasse männliche Jugend B Niederbayerischer Meister im Kugelstoßen und Diskuswurf.

2012 belegte er in der Altersklasse Jugend U 18 bei den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften im Diskuswurf den dritten Platz, bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften den vierten Platz im Kugelstoßen und bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding den vierten Platz im Diskuswurf sowie den fünften Platz im Kugelstoßen.

2013 erreichte er in der Altersklasse Jugend U 20 bei den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften im Diskuswurf den dritten Platz, bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften den vierten und bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften den dritten Platz im Kugelstoßen. Er wurde Niederbayerischer Meister im Kugelstoßen und kam bei den Bayerischen Meisterschaften in Plattling im Kugelstoßen auf den dritten Platz.

2014 wurde er in der Altersklasse Jugend U 20 Dritter bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften im Kugelstoßen, Vierter bei den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften im Diskuswurf und in München Südbayerischer Hallenmeister im Kugelstoßen mit 15,07 m. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2014 in Plattling wurde er mit einer Weite von 45,39 Metern Niederbayerischer Meister im Diskuswurf der Männer und in seiner eigentlichen Altersklasse MJ U20 mit dem etwas leichteren Diskus und einer Weite von 47,36 m Zweiter. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg kam er in der Klasse U23 im Diskuswurf auf den vierten Platz und in München in der Klasse U20 im Diskuswurf auf den dritten sowie im Kugelstoßen auf den vierten Platz.

Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2015 in Plattling belegte er den zweiten Platz im Diskuswurf der Männer.

Auszeichnungen

Weblinks