Innsteg (Vornbach)

Aus RegioWiki Niederbayern
(Weitergeleitet von Innsteg Vornbach)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Innsteg ist eine geplanter Steg zum Inn bei Vornbach am Inn.

Planung

Die Gemeinde Neuhaus am Inn plant auf Wunsch des Architekturbüros Wenzl den Innsteg im Rahmen der Dorferneuerung. Der Steg ermöglicht den direkten Zugang zum Fluss Inn.

Max Fleischmann, (ÜW) der Neuhauser Gemeinderat, überraschte in der letzten Sitzung des Gemeinderates im Januar damit, dass er plötzlich für den Bau des Innsteges ist. Als Grund dafür nennt er einen Ausflug in Südtirol, in dem er auch einen freischwebenden Steg betrat und er dadurch ein atemberaubendes Gefühl bekam. Nun ist der einzige Steg-Gegner nur mehr der Bürgermeister Josef Schifferer, der unter dem Steg keine relevante Investition sieht.

Der Steg kostet die Gemeinde rund 20.000 Euro.

Literatur