Hotel Weisser Hase

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Hotel Weisser Hase

Das Hotel Weisser Hase ist ein Passauer 4-Sterne-Hotel im Herzen der Stadt, das bereits seit dem Jahr 1512 besteht. Das heute einzige Traditions-Hotel Passaus liegt direkt am Beginn der Fußgängerzone und der historischen Altstadt. Es verfügt über 108 Zimmer und Suiten, ein behagliches Restaurant, eine elegante Clubraumetage für bis zu 200 Personen, eine eigene Tiefgarage sowie über eine Sauna und ein Solarium.

Früher gab es in Passau auch noch ein Hotel Grauer Hase und ein Hotel Schwarzer Hase. Letzteres wurde vom Weissen Hasen aufgekauft und vereint.

Über das Hotel Weisser Hase

Beim Jahrhunderthochwasser 1954 flossen der Inn und die Donau nicht an der Ortspitze, sondern beim Hotel Weisser Hase zusammen.

In den Jahren 2006 und 2007 wurden alle Hotelzimmer neu ausgestattet sowie das Hotel komplett renoviert. Dabei wurden die historischen Außenmauern erhalten und das Innenleben mit höchstem Komfort ausgestattet. Die gelungene Außengestaltung wurde mit dem Fassadenpreis der Stadt Passau ausgezeichnet.
Im Januar 2008 wurde zudem die Rezeption vollkommen neu gestaltet.

Kontakt

<map24 strasse="Heiliggeistgasse 1" plz="94032" ort="Passau">Hotel Weisser Hase bei Map24</map24> <googleAddr strasse="Heiliggeistgasse 1" plz="94032" ort="Passau">Hotel Weisser Hase bei Google Maps</googleAddr> Hotel Weisser Hase
Heiliggeistgasse 1
94032 Passau

Telefon: 0851/9211-0
Fax: 0851/9211-100

E-Mail: info@weisser-hase.de
Internet: www.weisser-hase.de