Hans Emmert

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Hans Emmert

Dr. med. Hans Emmert ist ein deutscher Neurologe und seit 2018 hauptamtlicher Ärztlicher Direktor am Klinikum Passau.

Leben und Wirken

Hans Emmert ist in Regensburg aufgewachsen, wo er auch sein Abitur ablegte. Er studierte in Regensburg und München Medizin, im Anschluss war er drei Jahre wissenschaftlich am Max-Planck-Institut tätig, bevor er seine Facharztausbildung in der Neurologie begann. Zehn Jahre war Emmert Oberarzt im Klinikum München-Borgenhausen. In Passau baute er ab 1999 die Neurologie mit der Schlaganfallabteilung („Stroke Unit“) auf, die er bis zu seinem Wechsel in die ärztliche Direktion im April 2018 leitete. Er war zuletzt einer der dienstältesten Chefärzte am Klinikum Passau und ist nach Jürgen Koehler der zweite Ärztliche Direktor am Klinikum Passau, der seine Stelle hauptamtlich ausfüllt.

Literatur