Camera

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vor 30 Jahren war Ernst Brenner einer der Discjockeys im „Traffic“, der späteren Camera.
Geschäftsführer Alex Ciesla (63)

Die Camera ist eine Disco in der Passauer Innenstadt, direkt am Ludwigsplatz.

Über die Camera

Die Disco Camera gehört seit 30 Jahren fest zum Passauer Stadtbild und zählt damit zu den ältesten Clubs überhaupt. Es gibt wohl keinen zwischen 1950 und 1990 geborenen Passauer, der dieses Szenelokal noch nicht von innen gesehen hat bzw. dort eine Nacht lang durchgefeiert hat.

Es hat sich fast nichts verändert seit 1989, als die Disco am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit unter dem ursprünglichen Namen „Traffic“ das erste Mal geöffnet hatte.

Der ehemalige Luftschutzkeller bietet ein besonderes Ambiente, zwischen düster-gruselig und gemütlich-heimelig. Überzeugende Argumente diese Location zu besuchen sind neben der langen Tradition der relativ günstige Eintrittspreis, häufige Life-Acts und ein bunt gemischtes Publikum. Auch die regelmäßigen Über-30-Partys erfreuen sich regen Zulaufs und sind besonders für ältere Gäste ein guter Grund an diesen speziellen Mittwochen die Camera zu besuchen.

Die Musik in der Camera ist sehr vielfältig. Von Heavy Metal über Charts bis hin zu Oldies ist alles vertreten. Für jeden Geschmack lässt sich dort etwas finden.

Man erhält bei den Türstehern eine Mitgliedkarte für den Raucherclub, diese muss man bei sich führen und beim Eintritt vorweisen können.

Specials

  • Montags: Camera Soundselection (ab 22:00 Uhr)
  • Freitags: Camera Classics (ab 22:00 Uhr)
  • Samstags: Camera Classics mit DJ Heinz (ab 22:00 Uhr)
  • Sonntags: Dark Sunday (ab 21:00 Uhr)

Öffnungszeiten

  • Freitag: 22:00 bis 05:00 Uhr
  • Samstag: 22:00 bis 05:00 Uhr
  • Sonntag: 21:00 bis 04:00 Uhr
  • Montag: 22:00 bis 04:00 Uhr

Kontakt

<map24 strasse="Am Ludwigsplatz" plz="94032" ort="Passau">Camera bei Map24</map24> <googleAddr strasse="Ludwigsplatz" plz="94032" ort="Passau">Camera bei Google Maps</googleAddr> Camera
Am Ludwigsplatz
94032 Passau

Telefon: +49 851 34230

E-Mail: info@camera-passau.de
Internet: www.camera-passau.de

Haltestelle Nächste Bushaltestelle: Am Schanzl