Vereinstreffen des RegioWiki Bayern e.V.
Am 17. April findet die Mitgliederversammlung des RegioWiki Bayern e.V. statt, zu der alle Benutzer des RegioWikis sehr herzlich eingeladen sind.
Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Im Mittelpunkt steht der lockere Austausch über das RegioWiki.
Mehr Informationen!


Sepp Sterr

Aus RegioWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sepp Sterr (* 29. September 1886 in Passau; † 10. November 1960 in Passau) war ein Musiker.

Leben und Wirken

Sepp Sterr war ein Passauer Original. Er entstammte einer Schuhmacherfamilie, war Berufssoldat und Musiker im 16. Infanterieregiment, dann Lohndiener und später Postbeamter. Bis ins hohe Alter trat er als Musikant bei allen möglichen Veranstaltungen auf und war vor allem als Gstanzlsänger bekannt und beliebt.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Wörterbuch
Regionalportale
Werkzeuge