Stadtwiki-Tage 2016 in Passau
Zur Feier seines zehnjährigen Bestehens lädt der RegioWiki Bayern e.V. von 21. bis 23. Oktober 2016 herzlich zu den Stadtwiki-Tagen nach Passau ein.
Informationen und Anmeldung

Franz Keßler

Aus RegioWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Keßler (* 23. Dezember 1879 in Kirchheim-Teck, Baden-Württemberg; † 3. Dezember 1932 in Passau) war Stadtoberbaurat in Passau.

Leben und Wirken

1912 machte Keßler die Staatsprüfung und wurde Regierungsbaumeister. Zunächst im Straßen- und Flußbauamt in Simbach am Inn und Landshut tätig, wurde er 1920 zum Stadtbaurat und Leiter des Bauamtes in Passau berufen. Er baute unter anderem von 1922 bis 1926 das Säuglingsheim an der Schießgrabengasse.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Wörterbuch
Regionalportale
Werkzeuge